An alle THP und THP Anwärter - Seminarangebot!!

#1 von Birgit Hencke , 10.06.2011 08:31

Hallo ihr Lieben,

ich möchte Euch gerne auf ein Seminar aufmerksam machen, welches jetzt im Juni stattfindet und noch freie Plätze hat.

Praxiserfahrungen, Lern - und Austauschseminar mit Sabine Loechle

In diesem Seminar werden wir uns vor allem mit Fällen beschäftigen, nach dem Motto "aus der Praxis für die Praxis".
Sie bieten uns die Möglichkeit, sämtliche Fragen, die auftauchen können, zu klären:

Worauf kommt es in einer Anamnese an? Wie gehe ich an einen Fall heran - woher weiß ich, worauf ich besonderes Gewicht legen, welche Symptome ich wählen muss? Wie entscheide ich mich für ein Mittel? Welche Potenz ist wann geeignet? Was mache ich, wenn der Fall nicht "rund" läuft? Wie gehe ich mit den Sorgen und Erwartungen der Tierhalter um? Wir werden Fälle von Sabine oder eigene Fälle, bei denen wir vielleicht grad nicht weiterkommen, besprechen. Eventuell bekommen wir zu dem Termin auch einen aktuellen Fall den wir dann gemeinsam angehen und später betreuen können. Wir müssen schauen was in einem Tag möglich ist.

Alles, was den Teilnehmern auf der Seele brennt, soll seinen Platz finden. Daher können auch andere Fragen an diesem Tag zur Sprache kommen, beispielsweise: Wie mache ich mich bekannt? Wie lasse ich meine Arbeit bezahlen? Wie mache ich aus meinem Traum einen Beruf?
Wir alle wissen, dass es wesentlich mehr Spaß macht und vieles verständlicher wird, wenn man in einer netten Gruppe lernt und Gelesenes mit anderen diskutiert. Und die vielen Facetten der Arzneimittelbilder werden anschaulicher, wenn man sie sich zusammen mit anderen und mit unterschiedlichen Methoden erarbeitet. Daher besteht im Anschluss die Möglichkeit, aus diesem Seminar eine regelmäßig stattfindende Lern- und Supervisionsgruppe entstehen zu lassen.

Wann: 25. Juni 2011 von 10 – 18 Uhr

Wo: 23845 Grabau

Kosten: 75€ pro Person

Anmeldungen bitte bis zum 15. Juni an mich: thp.birgithencke@animalcurare.de
Wer eigene Fälle mitbringen möchte, mailt sie bitte vorab an mich.


Viele Grüße Birgit


animalcurare - Tierhomöopathie
www.animalcurare.de
Birgit Hencke, Tierheilpraktikerin

 
Birgit Hencke
Beiträge: 384
Registriert am: 04.02.2011


RE: An alle THP und THP Anwärter - Seminarangebot!!

#2 von Birgit Hencke , 26.07.2011 10:52

Nächster Termin ist der 15.10.

Bei Interesse eine PN oder email an mich.

LG Birgit


animalcurare - Tierhomöopathie
www.animalcurare.de
Birgit Hencke, Tierheilpraktikerin

 
Birgit Hencke
Beiträge: 384
Registriert am: 04.02.2011


RE: An alle THP und THP Anwärter - Seminarangebot!!

#3 von Bianca N. , 20.08.2011 08:40

Guten Morgen Birgit,
wirst Du auch sowas nächstes Jahr anbieten?
Da ich es dieses Jahr nicht mehr schaffen werde.

Ist es auch für Anfänger geeignet?

Bianca N.  
Bianca N.
Beiträge: 22
Registriert am: 16.03.2011


RE: An alle THP und THP Anwärter - Seminarangebot!!

#4 von Birgit Hencke , 29.08.2011 08:41

Hallo Bianca,

die Gruppe ist fortlaufend und ich hoffe wir werden auch im nächsten Jahr noch fleißig zusammen lernen.

Du bist jederzeit herzlich willkommen!

LG Birgit


animalcurare - Tierhomöopathie
www.animalcurare.de
Birgit Hencke, Tierheilpraktikerin

 
Birgit Hencke
Beiträge: 384
Registriert am: 04.02.2011


   

**

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz